Adrett gekleidet zu sein ist keine Frage des Alters – das wissen auch die Seniorinnen und Senioren des SeneCura Sozialzentrums Frantschach St. Gertraud. Als unlängst ein mobiler Kleidungsshop mit Sack und Pack seine Zelte im Sozialzentrum aufschlug, wurde ausgiebig gestöbert, probiert und geshoppt. So bekamen die Bewohner/innen die Möglichkeit, am Puls der Zeit zu bleiben und die aktuellen Sommertrends zu erwerben.

Kleider machen Leute, heißt es – daher sind die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Frantschach stets um ein modisches Auftreten bemüht. Dank eines mobilen Kleidungsshops, welcher im Sozialzentrum haltgemacht hat, wurde das auch möglich: Denn für kurze Zeit wurde dank des Besuchs aus der Modewelt ein ganzer Raum im Sozialzentrum zur Boutique – ganz zur Freude der Seniorinnen und Senioren, die sofort in Einkaufsstimmung waren. „Wir kommen ja nicht mehr so oft in die Geschäfte. Ich finde es toll, dass die Mode dann ganz einfach zu uns ins Haus kommt! Das ein oder andere Stück ist mir schon ins Auge gestochen und ich denke, auch ich werde heute einmal zuschlagen“, schmunzelt eine Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Frantschach.