A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

Urlaubszeit im SeneCura Sozialzentrum Frantschach-St. Gertraud und SeneCura Sozialzentrum Söchau

2019-10-07T11:21:02 7.10.2019 | Kärnten |

Auch in diesem Jahr wurde es einigen Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Söchau ermöglicht, eine Urlaubswoche gemeinsam mit ihrem vertrauten Pflegepersonal in einem anderen SeneCura Haus zu verbringen. Heuer fand dieser  „Urlaubsaustausch“ im SeneCura Sozialzentrum Frantschach-St. Gertraud statt. Das Wochenprogramm war vielseitig und ging für die Urlauber/innen viel zu schnell vorüber. Die Senior/innen besuchten nicht nur die Essig- und Schnapsbrennerei Müller, wo sie an einer Verkostung teilnahmen, sondern auch einen Streichelzoo, in dem die Urlaubsgäste Ziegen fütterten und danach selbst eine Stärkung in Form einer Buschenschankjause zu sich nahmen. Des Weitern inkludierte das Programm einen Besuch der Wallfahrtskirche Loretto mit Führung und Erzählung der Geschichte der Schwarzen Madonna. Ein besonderes Highlight war der Besuch am Dorfplatz von Frantschach-St. Gertraud, wo das Fernsehen das Programm „Guten Morgen Österreich“ live sendete. „Toll, was ihr alles für uns organisiert habt.“, kommentierte ein Urlaubsgast die Woche fröhlich.

2019-10-14T11:50:48

Fotos

Bildtext

Gruppenfoto der Urlauber/innen

Bilder kostenfrei, Copyright: SeneCura (soweit nicht anders angegeben)