A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

Eisgenuss im SeneCura Sozialzentrum Frantschach St. Gertraud

2019-06-25T10:33:28 25.06.2019 | Kärnten |

Der Sommer läuft zur Hochform an und die Temperaturen steigen wieder. Was passt also besser zu diesem Wetter als ein kühles, erfrischendes Eis? Das SeneCura Sozialzentrum Frantschach beschloss deshalb einen eigenen Eiswagen zu bauen und bietet seitdem leckere, köstliche Eissorten für Bewohner/innen, Mitarbeiter/innen und Angehörige.

Während der Sommer die Temperaturen nach oben treibt, hat man in Frantschach St. Gertraud bereits ein gutes Mittel gegen die Hitze gefunden. Im SeneCura Sozialzentrum Frantschach fand unlängst eine regelrechte Eisparty mit dem hauseigenen Eismann “Martin” statt. Die Bewohner/innen, Mitarbeiter/innen und Angehörigen wurden vom SeneCura-Team mit einem mobilen hauseigenen Eissalon überrascht. „Mein Favorit war immer schon Erdbeere. Bei diesen Temperaturen gibt es nichts Besseres als ein kühles Eis“, meint ein Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Frantschach. Jeden Donnerstag ab 14.00 Uhr wird dieser köstliche Service den Senior/innen zur Verfügung gestellt. Der Innenhof verwandelt sich dann zu einem Treffpunkt, wo gemütlich Eis gegessen und geplaudert werden kann. “Gerne möchte ich mich noch bei allen Beteiligten für die Umsetzung dieses tollen Projekts bedanken.”, so Anne Marie Weinberger, Hausleitung des SeneCura Frantschach erfreut.

2019-06-25T10:33:28

Fotos

Bildtext

Jeden Donnerstag gibt es im SeneCura Frantschach köstliches Eis

Bilder kostenfrei, Copyright: SeneCura (soweit nicht anders angegeben)