In die wunderbar bunte und prächtige Welt des Zirkus durften vor kurzem die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Frantschach St. Gertraud eintauchen. Bewohner/innen schnupperten gemeinsam mit einigen Mitarbeiter/innen Zirkusluft. Die Vorstellung mit waghalsigen Artist/innen und beeindruckenden Tiernummern machte den Nachmittag für alle zu einem besonderen Erlebnis.

Kürzlich staunten die Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen des SeneCura Sozialzentrums Frantschach St. Gertraud nicht schlecht, als sich eines nachmittags der Zirkus „Fibikus“ ankündigte. Waghalsige Trapezkunststücke und tolle Akrobatik, das Publikum war vom Können und der aufwendig inszenierten Show begeistert. Bei der bunten Zirkusvorstellung war für jede/n etwas dabei, seien es die mutigen Artisten mit beeindruckenden Seiltänzen, Jonglierstücke, Reifenkunststücke oder die eindrucksvollen Tiernummern mit Tauben sowie „Mogli dem Chihuahua“. Ein Highlight der Veranstaltung war auch eine Nummer mit riesigen Seifenblasen. „Es ist wirklich erstaunlich, was diese jungen Menschen hier geleistet haben und mit wie viel Engagement und Freude sie bei der Sache waren. Ich habe die Vorstellung und die gemeinsame Zeit hier wirklich genossen“, freut sich ein Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Frantschach St. Gertraud. Auch die bunte Zirkusatmosphäre machte diesen Tag für alle zu etwas ganz Besonderem. „Es ist uns sehr wichtig, den Bewohnerinnen und Bewohnern einen Ausgleich zum Pflegealltag bieten zu können. Unsere Senior/innen haben sich sehr über die Einladung zu ihrer ganz privaten Zirkusvorführung gefreut. Einen herzlichen Dank an den Zirkus „Fibikus“ für die tolle Vorstellung.“, so Petra Purkowitzer-Podgorz, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Frantschach St. Gertraud.